Private Residence

Luxusimmobilien unterstreichen ihre Individualität oft durch außergewöhnliche Lösungen. Doch eine Fläche über drei Stockwerke als überdimensionalen Bildschirm zu nutzen, ist sicherlich ebenso einzigartig wie spektakulär. Dieses LED-Display, das nur durch die Treppe unterbrochen wird, schafft eine neue Dimension des visuellen Erlebens und bietet unglaubliche Möglichkeiten, dem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen.

Die Idee zu dieser Installation entstand, da sich der hintere Bereich des Hauses bis zum Obergeschoß im Hang befindet und dort nur wenig Tageslicht eindringen kann. Die LED-Wand hat eine Fläche von knapp 55 m² und einen Pixelabstand von 2,5 mm. Das bedeutet eine hohe Bildqualität auch aus relativ kurzer Distanz, und erst recht, wenn man sich aus den Fluren der jeweiligen Stockwerke darauf zubewegt. Durch die Beschichtung der Module können weder Kleidung noch Pixel beim Vorbeigehen beschädigt werden, und die Oberfläche lässt sich leicht reinigen.

Kunstwerke, Familienfotos, bewegte Inhalte,... Die kreativen Möglichkeiten für Partys, Geburtstage oder Jubiläen sind unglaublich vielfältig. Sie verwandeln diesen zentralen Bereich der Villa in einen dynamischen Raum und schaffen ein beeindruckendes visuelles Erlebnis für Familie und Gäste.